home




.

.

Rick Goldau

Ich wollte immer etwas mitteilen! Schon damals vor vielen Jahren in Essen, wo ich aufgewachsen bin, wusste ich, dass ich nicht mein Leben lang Steinmetz bleiben würde. Doch an, meinen Roman "Die Hüter von Kaldan" zu schreiben fing ich erst ein paar Jahre später, als ich auf die Philippinen ausgewandert war. Und mit dem Drang zu schreiben kam das Verlangen, mich besser ausdrücken zu können, meine Kenntnisse der deutschen Sprache zu verfeinern. Also holte ich von 2003 bis 2005 das Abitur nach und machte das große Latinum. Durch den Lateinunterricht habe ich sehr viel über die deutsche Sprache und Grammatik gelernt, was mir heute sehr zugute kommt. 
2008 zog ich nach Bremen und bekam in den folgenden Jahren verschiedene Jobs bei verschiedenen Theatern, u.a. als Regieassistent. Dabei lernte ich viel über Darstellung, Schauspiel und Inszenierung.
Seit Mitte 2013 wohne ich in Cuxhaven und widme mich ganz dem Kaldan Channel.

Bart Goldau

Bart ist Ricks Sohn, 11 Jahre alt und zu jedem Spaß bereit...

.